Die Verwendung von Acidosalus vaginalete Vaginalzäpfchen verbessert die Regression von humanen Papillomavirus-Infektionen, squamösen intraepithelialen Läsionen des Gebärmutterhalses und persistierendem HPV nach Eradikation von CIN 2/3 und CIS.
Simonida D. Kotlarová Poposka, Aleksandra R. Shopova
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemeines Krankenhaus Re-Medika, Skopje, Mazedonien
Einführung:
Das zervikale Zytologieprogramm (PAP-Abstrich) hat die Gebärmutterhalskrebsraten in den letzten 50 Jahren signifikant gesenkt (1-4). Eine sexuell aktive Frau ist dem Risiko einer vaginalen Infektion ausgesetzt, die durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht wird. HPV ist ein doppelsträngiges DNA-Virus und es gibt mehr als 100 HPV-Typen. Einige von ihnen können gewöhnliche Körperwarzen (etwa 60 Arten) und andere Schleimhaut- oder Genitalwarzen (etwa 40 Arten) verursachen. Sie werden später in Typen mit niedrigem Risiko (die häufigsten sind 6 und 11), die geringgradige zervikale Veränderungen, Genitalwarzen und respiratorische Papillome verursachen, und Typen mit hohem Risiko (die häufigsten sind 16 und 11) unterteilt 18), die zervikale Veränderungen verursachen . niedrige Werte, hohe zervikale Veränderungen, Krebsvorstufe und anogenitaler Krebs.
Die meisten HPV-Infektionen klingen innerhalb von 2 Jahren spontan ab, aber einige Fälle können eine anhaltende HPV-Infektion entwickeln, die schließlich zu einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) führt. Hochgradige CIN (CIN II und CIN III) sind Vorläufer von invasivem Gebärmutterhalskrebs (5). Der Nutzen präventiver Methoden gegen HPV wurde in vielen randomisierten Studien nachgewiesen (6-8). Die Impfung der jugendlichen Bevölkerung zur Verhinderung von HPV-Infektionen und die Standardisierung von HPV würde die Zahl neuer Fälle von Gebärmutterhalskrebs in den USA erheblich reduzieren. Der relativ kostengünstige PAP-Abstrich bietet eine hervorragende Zervixkarzinomprävention und wird weltweit durchgeführt (9, 10). Die Behandlung einer Frau mit einem anormalen PAP-Abstrich ist in der folgenden Tabelle dargestellt.
Es ist erwiesen, dass viele gynäkologische Probleme die Folge einer Störung der normalen Vaginalflora sind, die wiederum den Säuregehalt der Vagina verändert und somit anaerobe Bakterien und Pilze wachsen lässt. Dies geschieht in der Regel bei lokalen und systemischen Schädigungen der Immunität, bei sexuell übertragbaren Krankheiten, Stress, unausgewogener Ernährung und übermäßigem Einsatz von Antibiotika. Durch den Einsatz von Probiotika wird die Scheidenflora auf natürliche Weise regeneriert. Das Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von Acidosalus vaginalete auf die Entwicklung einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), einer zervikalen intraepithelialen Läsion (LSIL) und einer persistierenden HPV nach Eradikation von CIN2/3 und CIS zu analysieren.
Material und Methoden: Wir haben eine retrospektive Studie unter Verwendung der elektronischen Datenbank des ersten privaten Allgemeinkrankenhauses Re-Medika durchgeführt. Diese Datenbank enthält demografische Daten und Daten zu allen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, die an Patienten durchgeführt werden. Wir haben Daten von Patienten mit positiven PAP-Tests erhalten, die vom 01.01.2009 bis 01.01.2012 durchgeführt wurden. Einschlusskriterien waren PAP-Ergebnisse, die eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), zervikale squamöse intraepitheliale Läsion (LSIL) und persistierendes HPV nach Eradikation von CIN2/3 und CIS zeigten. Das Ausschlusskriterium war die Verwendung einer anderen Behandlungsmethode als Acidosalus.
Die Gruppe, die gebildet wurde, umfasste 160 Patienten, die Acidosalus vaginaletes während eines Bewertungszeitraums von 1 Jahr verwendeten. Die Patientinnen benutzten die Acidosalus-Vaginette 2 Monate lang jede Nacht und benutzten die Vaginalette dann 7 Tage im Monat für die nächsten 4 Monate. Die Kontrollgruppe umfasste 229 Patientinnen, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllten, aber kein Acidosalus vaginalete erhielten. Die Acidosalus-Gruppe umfasste 113 Patienten mit HPV-positivem PAP, 29 mit LSIL und 18 mit persistierendem HPV nach Eradikation von CIN2/3 und CIS, und die Kontrollgruppe umfasste 139, 65 bzw. 25 Patienten. Nach 12 Monaten Nachsorge wurden alle Patienten mit PAP-Abstrichen im Abstand von 4 bis 6 Monaten sowie kolposkopisch untersucht. Die in der Studie verwendete statistische Methode ist der t-Test (Unterschiedstest in Prozent).
Ergebnisse: Wir untersuchten die Regressionsrate der Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), der zervikalen squamösen intraepithelialen Läsion (LSIL) und der persistierenden HPV nach Eradikation von CIN2/3 und CIS in beiden Gruppen. Nach Behandlung mit Acidosalus in der Gruppe mit HPV-Infektion zeigt sich bei 86 Patienten (76 %) ein signifikanter Unterschied (p = 0,007) im Vergleich zur Kontrollgruppe, die bei 83 (59,7 %) eine Regression zeigte. In der LSIL-Gruppe wurde eine Regression bei 23 Patienten (79,3 %) aus der Acidosalus-Gruppe im Vergleich zu 30 (46,1 %) aus der Kontrollgruppe nachgewiesen, was ebenfalls einen signifikanten Unterschied (p = 0,0035) in der dritten Gruppe mit u Patienten darstellt nach Operation und Behandlung mit Acidosalus zeigt sich erneut ein signifikanter Unterschied p = 0,002 in der Regression in der Gruppe mit Acidosalus mit 14 Patienten (77,8 %) im Vergleich zur Kontrollgruppe mit 16 Patienten (64 %).
TABELLE Nr. 1:
Regression | Anhaltende | Progression | Gesamt | |||||
HPV
P=0.007 |
86
(76%) |
83
(59.7%) |
24
(21%) |
31
(22.3%) |
3
(2.6%) |
25
(18%) |
113 | 139 |
CIN I
P=0.0035 |
23
(79.3%) |
30
(46.1%) |
5
(17,2%) |
29
(44,6) |
1
(3,4%) |
6
(9,2) |
29 | 65 |
Persistierendes HPV nach Eradikation CIN2/3 a CIS
P=0.002 |
14
(77,8%) |
16
(64%) |
4
(22,2%) |
9
(36%) |
18 | 25 |
Diskussion:
In dieser Studie zeigten wir statistisch signifikante Unterschiede in den Regressionsraten von Infektionen mit humanen Papillomaviren (HPV), zervikalen squamösen intraepithelialen Läsionen (LSIL) und persistierendem HPV nach Eradikation von CIN2/3 und CIS bei Patienten, die mit Acidosalus vaginaletes behandelt wurden. Diese Wirkung von Acidosalus vaginaletes ist das Ergebnis der synergistischen Wirkung der Kombination von Probiotika, Johanniskraut, Teebaum, Knoblauch, Propolis und β-1,3D-Glucan.
Probiotika sind lebende Mikroorganismen – Bakterien, die bei Anwendung in bestimmten Mengen die Zusammensetzung und Stoffwechselaktivität der Mikroflora verändern und das menschliche Immunsystem beeinflussen, was sich allgemein positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt (11). Sie sind unbedenklich und ihre positive Wirkung wurde bei der Vorbeugung und Behandlung von Atemwegs-, Magen-Darm- und Urogenitalerkrankungen nachgewiesen (12). Eines der am häufigsten verwendeten Probiotika ist Laktobazillen. Die prophylaktische und therapeutische Rolle von Laktobazillen bei Urogenitalinfektionen beruht auf ihrer antagonistischen Wirkung auf Urogenitalbakterien – sie produzieren ein Biotensid, das die Adhäsion von Bakterien an Epithelzellen blockiert, sie scheiden Säuren und Wasserstoffperoxid aus, die das Wachstum von Bakterien in Geweben hemmen (13 ).
Acidosalus ist eine einzigartige Kombination aus Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus rhamnosus und Bifidobakterien in einer hohen therapeutischen Konzentration lebender Bakterien, die bereit sind, sich zu vermehren. Es enthält auch B-Vitamine, Folsäure, lösliches Laktat, Kalium, Eisen, Phosphor und schafft so antimikrobielle Substanzen – Milch- und Essigsäure, Diacetal, Lactozyten, Acidophilusin, Acidosin und Acidophilin (14).Acidosalus stellt das gestörte vaginale Ökosystem wieder her, das sind seine Bestandteile:
Oleum Hyperici – Johanniskraut – wirkt entzündungshemmend, wirkt antibakteriell (Staphylococcus aureus) und antiviral (Herpes simplex 1,2, Retroviren), hilft bei der Wundheilung und pflegt so die Vaginalschleimhaut; Antitumoraktivität – Flavonoide haben diese Wirkung wissenschaftlich bewiesen.
Oleum melaleuca – Teebaum – wirksam gegen Gram+-Bakterien (Bacillus-Arten, Streptococcus, Enterococcus, Staphylococcus) und Gram-Bakterien (Escherichia coli, Klebsiela pneumoniae, Pseudomonas, Proteus spec., Enterobacter; Pilze und Viren (Herpes simplex)
Oleum Alli sativi – Knoblauch – starkes Antioxidans
Propolis – antioxidative, antiseptische, antimykotische Wirkung, bakteriostatische, entzündungshemmende und anästhetische Wirkung. Verbessert die Immunität im Allgemeinen.
β -1,3D – Glucan – der stärkste natürliche Immunstimulator und Immunmodulator natürlichen Ursprungs. Es stimuliert die Produktion von Leukozyten und Blutplättchen und aktiviert Makrophagen.
Laktobazillen.
Diese Studie zeigte, dass die Anwendung von Acidosalus vaginaletes einen positiven Effekt bei der Behandlung von zervikalen HPV-Infektionen, LSIL-Dysplasie und persistierendem HPV nach Rückbildung von CIN 2/3 und CIS hat.
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- Acidosalus ® leaflet